keyvisual



Home
Wir über uns
Unser Geschäft
Lieferservice
Öffnungszeiten
Beratung
Kontakt
So finden Sie uns
Sitemap
Datenschutz
Impressum

 Wir über uns

Wir sind ein Unternehmen in der vierten Generation, wo Qualität und Service noch im Vordergrund stehen.

Unser Geschäft wurde 1911 durch "Uropa" Wilhelm Witt als Kolonialwarenhandel eröffnet. Wilhelm Witt übergab die Firma im Jahre 1967 in die Hände seiner Tochter Ilse Krohn, die von nun an mit ihrem Ehemann Gerhard gemeinsam das Geschäft leitete. Bis zur Wende wurde das Unternehmen als Kommisionshandel weitergeführt.
1989 stieg der Sohn, Eckhard Krohn, ins Unternehmen ein und eröffnete 1992 ein eigenes Geschäft in Tessin, Gnoiener Strasse, mit Elektrogroß - und Kleingeräten.
Ab 1994 erweiterte Eckhard sein Geschäftsfeld um ein Küchenstudio, ein Jahr später wurde das Unternehmen mit dem Bereich Sauna - Bad erweitert. Im Jahre 1997 waren die baulichen Möglichkeiten zur Erweiterung der Geschäftsräume in der Gnoiener Strasse erschöpft. So sah sich Eckhard Krohn, als Geschäftsinhaber, gezwungen nach Alternativen zu suchen.
Es ergab sich die Möglichkeit ein stillgelegtes Betriebsgebäude in Tessin, direkt an der B110, käuflich zu erwerben.
Nach nur 6 - monatiger Bauzeit entstand aus den alten Hallen eine Lagerhalle, Werkstatt und modernes Verkaufsgebäude, in das das Unternehmen 1998 umziehen konnte.
In einer qualitativ sowie optisch sehr schönen Ausstellung ist es uns seitdem möglich unseren Kunden ein komplettes Programm, angefangen von Elektrohaushaltsgeräten, Ersatzteilen und Küchen, bis hin zu Saunen, Solarien und Infrarotkabinen. Unsere Produkte finden im privaten, als auch im gewerblichen Bereich Anwendung. Zudem bieten wir zusätzlich ein breites Serviceprogramm an.
Viele zufriedene Kunden und Firmen sprechen für das gute Preis - Leistungsverhältnis unseres Unternehmens.
Seit 1999 sind wir auch im Ausstellungs - und Messebau tätig. Nicht allein unserem guten Ruf ist es zu verdanken, dass wir für zwei der namhaftesten deutschen Küchenhersteller, die Unternehmen Nolte und Schüller, im gesamten norddeutschen Raum tätig sind

Unsere Qualitätsansprüche sind für uns die oberste Maxime unseres Betriebes. Nur so können wir uns mit jedem Produkt, das wir Ihnen anbieten, identifizieren. Deshalb haben wir für Sie diese Homepage eingerichtet, damit wir Sie noch besser über unsere Produkte informieren können.

Top
Haus der Technik Krohn, 18195 Tessin